Ein Angebot der NOZ

1. Fußball-Kreisklasse TuS Vielstedt schlägt SF Wüsting mit 1:0

24.05.2016, 14:02 Uhr

Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg im Gemeindederby gegen die SF Wüsting haben sich die Fußballer des TuS Vielstedt in der 1. Kreisklasse auf Rang vier verbessert. Aufstiegschancen gibt es aber keine, denn die Mannschaft von Trainer Lars Möhlenbrock hat nur noch eine Partie vor sich – am Sonntag (14 Uhr) beim TuS Hasbergen.

Im ersten Durchgang hatten die Sportfreunde noch leichte Vorteile, bauten danach aber mächtig ab. Der Siegtreffer von Goalgetter Hendrik Ramke (jetzt 22 Saisontore) fiel erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff, war aber verdient. „Seitdem wir keine Aufstiegschance mehr haben ist die Luft raus. Viele Spieler gehen nach den vielen Nachholspielen auf dem Zahnfleisch. In einer schwachen Partie hatte heute das etwas stärkere Team gewonnen“, kommentierte Wüstings Trainer Florian Neumann.