Ein Angebot der NOZ

17. JWH-Bambini-Cup Tennis-Talent Linus Heubach gewinnt in Westerstede

Von Frederik Böckmann, Frederik Böckmann | 13.06.2017, 19:40 Uhr

Schöner Erfolg für Linus Heubach vom TC BW Delmenhorst: Das Tennis-Talent hat den 17. JWH-Bambini-Cup beim Westersteder TV in der Altersklasse U7 gewonnen. Platz vier in dieser Konkurrenz für Juniorinnen und Junioren belegte Vereinskameradin Jette Onnen.

Die Regeln dieser Turnierserie, bei denen die jüngsten Tennis-Cracks erstmals Turniererfahrungen sammelten, sind spezielle. Denn neben den Duellen auf dem Kleinfeld müssen die Spieler noch Koordinationübungen aus den Bereichen Sprint, Wurf, Sprung und Geschicklichkeit absolvieren. Diese wurden zu Beginn auf einem gesonderten Platz durchgeführt und waren Grundlage für die anschließende Spielgruppeneinteilung. Insgesamt nahmen 20 Spieler aus zehn Vereinen teil.