Ein Angebot der NOZ

1.Fußball-Kreisklasse Zwei neue Spieler für den Harpstedter TB

Von Manfred Nolte | 15.01.2015, 13:26 Uhr

Mit zwei neuen Spielern will der Harpstedter TB II den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse schaffen. Kilian Radolla und Kevin Meyer wechselten vom aus dieser Klasse zurückgezogenen SC Dünsen zum HTB.

Als Tabellenzehnter liegt der Aufsteiger elf Zähler vor dem einzigen Abstiegsrang. „Außerdem will ich junge Spieler an unsere Kreisligaelf heranführen, das ist mein wichtigster Auftrag“, weiß Trainer Marc Wulferding, dass er mit seinem Personal nicht langfristig planen kann, sondern starke Spieler wird abgeben müssen.

Mit etwas verändertem Personal peilt derweil der Tabellenzweite SV Tungeln die Rückkehr in die Kreisliga an. Während Dennis Krumm (unbekannt) und Michael Page (VfR Wardenburg) den Sportverein verlassen haben, haben sich vom VfR Wardenburg Andre Ehne und Patrick Janzen dem SVT angeschlossen. Der erfahrene Ehne soll die Defensivabteilung verstärken, während Janzen im offensiven Mittelfeld Akzente setzen soll.