Ein Angebot der NOZ

32. Hildesheimer Wedekindlauf Delmenhorsterin Janina Meyer läuft auf Rang drei

Von Frederik Böckmann | 18.04.2018, 22:46 Uhr

Janina Meyer vom LC 93 Delmenhorst ist beim 32. Hildesheimer Wedekindlauf in ihrer Altersklasse über zehn Kilometer zum Sieg gelaufen.

Auf sehr anspruchsvollen und profilierten Naturwegen durch Hildesheims grüne Lunge entschied Meyer mit einer Zeit von 41:37 Minuten die weibliche Hauptklasse souverän für sich. Im Gesamtklassement belegte Janina Meyer unter 55 weiblichen Teilnehmerinnen einen guten dritten Platz, den sie sich allerdings mit sechs Sekunden Vorsprung vor der Viertplatzierten Ruth Sydow vom TuS Hasede schwer erkämpfen musste.

„Das ist heute sehr gut gelaufen“, meinte die zufriedene Janina Meyer, die einen Tag zuvor noch einen langen Lauf über 20 Kilometer absolviert hatte und sich erst morgens für den Start in Hildesheim entschieden hatte. Insgesamt nahmen über 1800 Teilnehmer an den verschiedenen Wettbewerben des überaus beliebten Wedekindlaufs teil.