Ein Angebot der NOZ

Abteilung im Delmenhorster TB Delmenhorst Bulldogs haben eigenen Vorstand

Von Daniel Niebuhr | 12.12.2018, 18:27 Uhr

Die American-Football-Mannschaft der Delmenhorst Bulldogs ist nun auch offiziell eine Abteilung des Delmenhorster TB. Ideengeberin Richter ist erste Vorsitzende.

Sie trainieren seit Wochen und hatten sogar schon ihre erste Weihnachtsfeier – nun haben die American-Football-Spieler der Delmenhorst Bulldogs auch offiziell eine Abteilung im Delmenhorster TB. Aus dem Kreis der Mitglieder wurden die ersten Funktionsträger für den Abteilungsvorstand gewählt. Ideengeberin Bianca Richter wurde auch zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Leiter wird Fabian Finke. Zur Finanzreferentin wurde Angelika Richter bestimmt, Nico Nadig ist Schriftführer bei den Bulldogs.

Die erste Delmenhorster Football-Mannschaft hat in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits rund 50 Mitglieder angeworben, trainiert wird jeden Mittwoch auf der DTB-Anlage Am kleinen Meer ab 19.30 Uhr. Ein Einstieg in den Spielbetrieb ist für 2019 oder 2020 geplant.