Ein Angebot der NOZ

Abteilungsversammlung DTB-Fußballer wählen Räther zu ihrem Vorsitzenden

Von Lars Pingel | 06.03.2016, 21:30 Uhr

Robert Räther ist neuer Vorsitzender der Fußball-Abteilung des Delmenhorster TB. Er wurde während der Abteilungsversammlung zum Nachfolger von Thomas Benthien gewählt.

Robert Räther ist neuer Leiter der Fußball-Abteilung des Delmenhorster TB. Räther, bis März 2014 Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst, sei während Jahreshauptversammlung am Freitagabend gewählt worden, berichtete Ralf Mackowiack, der das Amt des Finanzreferenten übernahm. Räther wurde Nachfolger von Thomas Benthien, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt habe.

Außer Benthien hätten auch Helga Stümpel (Schriftführerin) und Detlef Stümpel (Finanzreferent) ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Sie wurden, erzählte Mackowiak, von den 45 anwesenden Mitgliedern mit großem Applaus verabschiedet. Zudem habe die Abteilung sie mit Präsenten „für ihre großen Verdienste“ geehrt.

Jörn Peters bleibt Schiedsrichter-Obmann

Mackowiak, zuvor stellvertretender Abteilungsleiter, war während der Versammlung nicht nur zum Finanzreferenten gewählt worden. Er wird auch als Ehrenamtsbeauftragter fungieren. Das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters übernahm Jens Düßmann, der zudem Jugendleiter bleibt. Stellvertretender Jugendleiter ist Marcel Blaschke. Schiedsrichter-Obmann Jörn Peters wurde wiedergewählt. Den Spielausschuss bilden künftig Benjamin Schuda, Matthias Blümel und Fabian Finke.