Ein Angebot der NOZ

Altsenioren melden sich ab Adelheide spielt künftig in der 3. Kreisklasse

Von Manfred Nolte | 10.06.2015, 08:53 Uhr

Die Fußballer des Adelheider TV können nun doch eine Herrenmannschaft für die Saison 2015/16 melden. Lange Zeit sah es nach einem Rückzug aus, doch Obmann Werner Baier zog einige Neuzugänge an Land. Außerdem wird das Altsenioren-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Die Fußballer des Adelheider TV können nun doch eine Herrenmannschaft für die Saison 2015/16 melden. Lange Zeit sah es nach einem Rückzug aus, doch Obmann Werner Baier zog einige Neuzugänge an Land. Außerdem wird das Altsenioren-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen.

„Auch bei den Oldies gab es personelle Probleme. Die verbliebenen Kicker werden nun bei den Herren eingesetzt“, erklärt Baier. „In der 2. Kreisklasse werden wir nicht mithalten können und hoffen daher, in der 3. Kreisklasse auflaufen zu dürfen“, so der Obmann weiter. In der abgelaufenen Saison belegten die Adelheider mit dem zehnten Tabellenrang (zehn Siege, vier Unentschieden, 16 Niederlagen) einen sicheren Mittelfeldplatz.