Ein Angebot der NOZ

Auch Flüchtlinge dabei Viel Spaß beim Fun-Sport-Tag des TV Hude

Von Frederik Böckmann | 13.07.2015, 18:41 Uhr

Viel Spaß hatten die knapp 40 Teilnehmer beim Fun-Sport-Tag des TV

Sie spielten Beachvolleyball, Bouncerball und Menschentischfußball, probierten aber auch nicht alltägliche Spiele wie Ultimate Frisbee und Headis aus: Bei seinem Fun-Sport-Tag vereinte der TV Hude probierten 40 Sportler Trendsportarten aus, die bislang keine große Rolle in der Huder Vereinslandschaft gespielt hatte. „Wir sind sehr zufrieden, wie es gelaufen ist. Alle Teilnehmer hatten richtig viel Spaß“, sagte Sarah Winter aus dem J-Team des TVH, der die Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte.

Der Huder Fun-Sport-Tag stand gleichzeitig auch im Zeichen der Integration. Denn unter die knapp 40 Teilnehmer mischten sich auch 15 Flüchtlinge, die vom Turnverein T-Shirt gespendet bekamen. Das J-Team hatte im Vorfeld mit dem Flüchtlings-Netzwerk in Hude Kontakt aufgenommen und erfolgreich für die Teilnahme geworben.