Ein Angebot der NOZ

Auszeichnung für Gesundheitssport Delmenhorster TV für herausragende Leistungen geehrt

22.07.2015, 10:25 Uhr

Schöne Auszeichnung für den Delmenhorster TV: Der Turnverein wurde vom Deutschen Turner-Bund (DTB) für seine herausragende Leistungen im Gesundheitssport geehrt.

Marianne Meyer, die beim Turnkreis Delmenhorst für den Gesundheitssport zuständig ist, hat am Montagabend dem Delmenhorster Turnverein (DTV) einen Besuch abgestattet. Anlass war die Verleihung der Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit.DTB“. Acht Übungsleiterinnen wurden vom Deutschen Turner-Bund (DTB) für „herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote“ geehrt.

Bei den ausgezeichneten Bewegungsangeboten handelt es sich um Nordic Walking, Rehasport für Kinder, Qi Gong, Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen und Sport in Herzgruppen. Frohburg sagte, dass die Nachfrage nach Gesundheitssport-Angeboten immer stärker werde.

Der DTB teilte mit, dass sich der Gesundheitssport zu einem der bedeutendsten Sektoren des Vereinssports entwickelt habe. Als erste Sportorganisation habe man 1994 das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ geschaffen.