Ein Angebot der NOZ

Avacon-Cup U13-Kreisauswahl erreicht die Endrunde

Von Daniel Niebuhr | 03.05.2017, 22:00 Uhr

Souverän sichert sich die U13-Auswahl des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst die Teilnahme an der Endrunde des Avacon-Cups.

Die U13-Auswahl des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst hat sich gestern in Barsinghausen das Weiterkommen im Avacon-Cup gesichert. Die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft findet am 12. und 13. Juni an gleicher Stelle statt. Oldenburg-Land/Delmenhorst wurde in der Vorrundengruppe A knapp hinter Aurich Zweiter. Am Dienstag gab es ein 1:0 über Nienburg, ein 3:0 über Hannover-Stadt und ein weiteres 3:0 gegen Eintracht Braunschweig. Am Mittwoch legte das Team von Trainer Pierre Schwital 1:0-Siege über Aurich und Hannover-Ost nach. Nach gesicherter Endrunden-Qualifikation leistete sich die Auswahl ein 0:0 gegen Hildesheim und ein 0:1 gegen Schaumburg, das bedeutete mit 16 Punkten und 9:1 Toren Rang zwei, Sieger Aurich kam auch auf 16 Punkte und 13:4 Tore.