Ein Angebot der NOZ

B-Jugend-Landesliga TuS Heidkrug gewinnt beim Osnabrücker SC 5:2

13.11.2017, 18:58 Uhr

Mit dem 5:2 (3:2) beim Osnabrücker SC haben die B-Junioren des TuS Heidkrug, Aufsteiger in die Fußball-Landesliga, ihre imponierende Auswärtsbilanz ausgebaut.

Das Team von Marvin John und Stefan Blasy ist nach vier Auftritten auf fremden Plätzen ungeschlagen. Mit einem Schnitt von 2,5 Zählern belegt es Platz eins in der Auswärtstabelle.

Auf dem Kunstrasen benötigte der TuS Anlaufzeit. Maximilian Rust (5.) und Levin Yurtkuran (17.) sorgten für das 2:0. „Danach hat die Mannschaft den Schalter umgelegt und es war ein Genuss, ihr zuzusehen“, lobte John. Ersan Batur (21.), Hajar Isso (30.) und Ole Stolle (40.) trafen zum 2:3. John: „In der zweiten Halbzeit kam von Osnabrück nicht mehr viel.“ Malcolm-Tarik Jumpertz (51.) und Lukas-Patrick Patasan (55.) schraubten das Ergebnis auf 2:5. „Alle Spieler haben gekämpft“, sagte John, der sich über einen Beleg für guten Teamgeist freute: „Beim 4:2 sind auch alle Ersatzspieler zum Torschützen gelaufen.“