Ein Angebot der NOZ

Basketball-Bezirksklasse Saisonstart des SC Wildeshausen verschoben

Von Vera Benner, Vera Benner | 09.09.2016, 18:16 Uhr

Die Basketball-Fans des SC Wildeshausen müssen sich gedulden: Der Saisonauftakt der Bezirksklasse-Basketballer wurde verschoben, da der Gegner aus Wilhelmshaven verletzungsbedingt nicht antreten kann. SCW-Geschäftsführer Basketball Edward Brouwer ist am Freitagnachmittag über die Spielabsage informiert worden. „Somit ist es besser das Spiel frühzeitig abzusagen, als dies eventuell am Sonntagmorgen zu tun“, sagte er.

Die Enttäuschung über den verschobenen Saisonstart ist auch Trainer Arne Tschöpe anzumerken. „Wir haben gut trainiert und waren richtig heiß auf das Spiel gegen den Vorjahresmeister. Ich hätte sogar die Qual der Wahl gehabt, weil 13 Spieler zu Verfügung gestanden hätten. Dabei können nur zwölf für das Spiel gemeldet werden“, sagte der SC-Trainer. „Anderseits möchten wir gegen eine starke und vollständige Mannschaft gewinnen und nicht gegen eine Verlegenheitsmannschaft.“

Somit ist die Premiere in der Bezirksklasse verschoben auf Sonntag, den 25. September um 15.30 Uhr. Zu Gast ist dann die Mannschaft von TuRa Oldenburg.