Ein Angebot der NOZ

Bezirksligist schafft Fakten Tur Abdin verlängert mit Höttges

Von Daniel Niebuhr | 07.03.2015, 18:46 Uhr

Fußball-Bezirksligist SV Tur Abdin hat den Vertrag mit Andree Höttges bis 2017 verlängert – zur Freude von Sportchef Stefan Keller.

Die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bezirksliga hat Fakten geschaffen und für sportliche Planungssicherheit gesorgt. Der SV Tur Abdin gab gestern Nachmittag bekannt, dass der Vertrag mit Trainer Andree Höttges bis zum Sommer 2017 verlängert wurde. Sportchef Stefan Keller hatte bereits zuvor klar gemacht, dass er auf eine längere Zusammenarbeit hofft – und meldete gestern Vollzug. „Das Ziel, mit Andree zu verlängern ist in einer sehr sachlichen und freundschaftlichen Atmosphäre umgesetzt worden“, erklärte Keller: „Das ist ein starkes Zeichen an die Mannschaft, den Verein und die Sponsoren für die kommenden zwei Jahre.“ Höttges arbeitet mit der talentierten Mannschaft vor allem in dieser Saison ausgesprochen erfolgreich. Nach 13 Siegen aus 18 Spielen stehen die Aramäer sensationell auf Platz drei in der Bezirksliga. Höttges hatte das Team im vergangenen Winter übernommen.