Ein Angebot der NOZ

Boxer qualifiziert sich für DM Andrej Degalcev ist Vize-Landesmeister

30.06.2015, 20:52 Uhr

Schöner Erfolg für Andrej Degalcev: Der 18-jährige Boxer vom JC Bushido Delmenhorst ist Vize-Landesmeister in der Gewichtsklasse bis 64 Kilogramm.

eb Delmenhorst. Er musste sich in Oldenburg im Finale der Altersklasse U21 dem 22-jährigen Thulasi Thuramalingam aus Schwanewede geschlagen geben. Gegen den mehrfachen Niedersachsenmeister begann Degalcev stark, erst in der Schlussphase erkämpfte sich der abgeklärte Konkurrent die entscheidenden Vorteile. Der Delmenhorster verlor in drei Runden mit 9:10, 8:10 und 10:10 Punkten. Degalcev wird als Vize-Meister an der deutschen Meisterschaft vom 20. bis 23. August in Moers (Nordrhein-Westfalen) teilnehmen. Er reist gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Jan Klein (-91 kg) dorthin. Klein hatte sich bereits zuvor für die DM qualifiziert.