Ein Angebot der NOZ

Brisantes Duell TV Neerstedt erwartet TSG Hatten-Sandkrug zum Derby

Von Daniel Niebuhr | 05.03.2016, 14:29 Uhr

In der Handball-Oberliga erwartet der TV Neerstedt den Nachbarn TSG Hatten-Sandkrug, bei dem zwei Interimstrainer auf der Bank sitzen.

Die Handballer des TV Neerstedt haben in der Oberliga weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg direkt etwas zu tun, langweilig ist die Saison aber keineswegs. Die Neerstedter sind Spezialisten für enge Spiele, drei der letzten fünf Partien wurden mit einem Tor Unterschied entschieden. Am Samstag tritt das Team von Jörg Rademacher ab 19.30 Uhr gegen den Kreisrivalen TSG Hatten-Sandkrug an, der sich in dieser Woche von Coach Grzegorz Goscinski getrennt hat. Als Interimstrainer sollen Robert Langner und Hauke Rickels das Team zum Klassenerhalt führen. Die Sandkruger haben aber seit 2002 nicht mehr in Neerstedt gewonnen.