Ein Angebot der NOZ

Bushido-Boxer starten in Hamburg Jan Klein und Ali Mochamad kämpfen um den DM-Titel

Von Frederik Böckmann | 29.06.2015, 13:17 Uhr

Jetzt wird es ernst: Die Boxer Ali Mochamad und Jan Klein vom JC Bushido Delmenhorst starten von Dienstag bis Samstag bei der Deutschen Meisterschaft der U19 in Hamburg.

Zur Vorbereitung auf die DM nahmen Mochamad (bis 64 Kilogramm) und Klein (bis 91 Kilogramm) gemeinsam mit ihrem Trainer Leonid Yankilevich an einem Lehrgang im Bundesleistungszentrum in Gifhorn teil – und kehrten voller Begeisterung und hoch motiviert zurück. Als zwei der derzeit 15 besten Boxsportler aus Niedersachsen wurden sie von Landestrainer Michael Grachev in Form gebracht. Trainingsschwerpunkte bei den täglichen drei Einheiten waren die Kondition, Sparring, technische und taktische Standards. „Von ihnen wurde viel abverlangt“, resümierte Trainer Yankilevich, der selbst in den Trainerstab des Landeskaders aufgenommen wurde. „Mochamad und Jan fahren gestärkt zur DM.“ Für Abwechslung sorgte das Rahmenprogramm mit Massagen und Freizeitprogramm. Es war ein Ausgleich für die vielen Entbehrungen.