Ein Angebot der NOZ

Charity-Turnier in Hatten Delmenhorster Stadtmeister der Golfer wird gekürt

Von Daniel Niebuhr | 24.06.2015, 18:12 Uhr

Beim Golfclub Oldenburger-Land werden am Freitag die ersten offenen Delmenhorster Golfmeisterschaften ausgetragen.

Delmenhorster Stadtmeister gibt es ja bereits in diversen Sportarten, nun wird dieser Titel zum ersten Mal auch an Golfer vergeben: Auf dem Platz in Hatten-Dingstede findet am Freitag die erste offene Delmenhorster Golfmeisterschaft statt, den Startschuss dazu gibt Oberbürgermeister und Schirmherr Axel Jahnz um 12.30 Uhr. Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeitsveranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“, die von Sponsoren unterstützt wird. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

Viele Spieler kommen tatsächlich aus Delmenhorst

Das Charity-Turnier hat tatsächlich einen deutlichen Delmenhorster Anstrich. Viele Golfer aus der Stadt hätten sich angekündigt, berichtet Sonja Bolte, die Geschäftsführerin des ausrichtenden Golfclubs Oldenburger Land. „Etliche Mitglieder, die allein aus unserem Verein teilnehmen, kommen aus Delmenhorst“, erklärt sie. Bis Donnerstagmittag kann man sich noch unter der Telefonnummer 04482-8280 beim Golfclub anmelden. Bisher hätten 30 Spieler zugesagt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Platzreife.