Ein Angebot der NOZ

Cora-Baumann-Cup 2017 TV Jahn II sucht Delmenhorster Kreisklassen-Meister

Von Frederik Böckmann, Frederik Böckmann | 29.12.2017, 16:59 Uhr

Mitte Januar küren die Fußballer aus Oldenburg-Land und Delmenhorst ihren Futsal-Kreismeister, bereits an diesem Samstag (30. Dezember) wird ab 15 Uhr in der Stadionhalle beim Cora-Baumann-Cup der inoffizielle Titel des Delmenhorster Kreisklassenmeisters vergeben.

Mit dabei sind der TV Adelheide, DTB IV, Borussia Delmenhorst II, DBV III, Atlas Delmenhorst III, KSV Hicretspor III, TuS Heidkrug III, Gastgeber TV Jahn III und die dritte Frauenmannschaft der Jahner. „In voller Absicht sind die jeweils untersten Mannschaften der lokalen Vereine eingeladen“, betont Jahn-Abteilungsleiter Marco Castiglione. „Ich rechne mit einer wahren Torflut.“

Gespielt wird nach alten Fußball-Regeln mit Bande und auf große Tore in zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale. Das Turnier findet unter der Schirmherrschaft von Spielerfreundin Cora Baumann statt, die am Turniertag Geburtstag hat, aber der Veranstaltung trotzdem ihren Segen gab.