Ein Angebot der NOZ

Dekarski wechselt nach Ippener Dennis Karsten kehrt zum Delmenhorster TB zurück

Von Manfred Nolte | 27.01.2016, 11:09 Uhr

Bei den Fußballern des Delmenhorster TB hat sich in der Winterpause personell nur wenig getan: Es gibt einen Abgang und einen Rückkehrer.

Dennis Karsten ist vom VfL Stenum zurückgekehrt und gilt als große Verstärkung. Torhüter Jens Dekarski ist zum Ligakonkurrenten und Tabellenführer TSV Ippener gewechselt, doch auf dieser Position sind die Grün-Weißen gut besetzt.

In der 1. Kreisklasse hat der DTB als Fünfter noch gute Aufstiegschancen, zumal die Annenheider noch etliche Nachholspiele vor der Brust haben. „Wir wollen die guten Leistungen der Hinrunde bestätigen und so lange wie möglich oben mitspielen“, sagt Andre Tiedemann, der das Team gemeinsam mit Christian Stark trainiert. Sein erstes Spiel in 2016 bestreitet der DTB am 5. Februar (Freitag) beim Tabellendritten SF Wüsting.