Ein Angebot der NOZ

Delmenhorsterin holt 13 Punkte Sieg für Karin Behrens beim dk-Tippspiel

Von Frederik Böckmann | 13.04.2015, 18:52 Uhr

Karin Behrens hat die nächste Runde im dk-Tippspiel gewonnen. Sie holte sich mit 13 Zählern den Tagessieg.

Parallel zum besser werdenden Wetter nimmt auch das dk-Tippspiel im Saisonendspurt Fahrt auf. Alle fünf zu tippenden Spiele gingen dieses Mal über die Bühne, dementsprechend gut war in dieser Runde der Punktedurchschnitt der Teilnehmer. Mit starken 13 Zählern sicherte sich Karin Behrens den Tagessieg. Die Delmenhorsterin setzte sich im Losentscheid gegen Peter Krause durch. Behrens profitierte von ihren richtigen Prognosen bei den Spielen des TSV Ganderkesee (0:1 bei Eintracht Wiefelstede) und des SV Tur Abdin (1:0 gegen TSV Abbehausen). Dadurch sammelte sie schon acht ihrer insgesamt 13 Zähler.

Auch die dk-Sportredaktion will im Saisonendspurt noch einmal alles geben: Sportchef Lars Pingel setzte sich mit 9:5 gegen Bärbel Kruse durch – und verkürzte damit den Rückstand im Duell gegen die Leser auf 105:107.

In der Gesamtwertung baute die Führende Linda Heine (10 Punkte) ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte Sabine Jüttner (7 Punkte) aus. Stark punkteten aus den Top Ten auch Sandra Drescher, Erhard Borrmann, Thomas Jersch und Klaus Springer (alle 9 Punkte).