Ein Angebot der NOZ

dk-Tippspiel Alle Spiele ausgefallen

Von Lars Pingel | 23.11.2015, 17:52 Uhr

Die 17. Runde im dk-Tippspiel blieb ohne Wertung, da alle Spiele, die auf dem Teilnahmeschein standen, ausgefallen sind.

Schnee und Regen haben am vergangenen Wochenende so gut wie alle Fußballplätze in der Region Oldenburg-Land/Delmenhorst unbespielbar gemacht. Das betraf natürlich auch das dk-Tippspiel – und zwar heftig: Alle Partien, die auf den Teilnahmeschein standen, sind ausgefallen. Damit konnte das Tippspiel zum zweiten Mal hintereinander nicht gewertet werden, sodass Klaus Jielg und Bert Drewes in der Gesamtwertung weiterhin mit 77 Punkten gemeinsam auf dem ersten Platz liegen.

Nächste Runde fällt aus

Angesichts der sowieso schon schlechten Bedingungen und der ungünstigen Wettervorhersagen, wird das Tippspiel für den Spieltag 28./29. November abgesagt. Um es auszuwerten, müssten mindestens drei der fünf Spiele, deren Ausgang zu tippen ist, ausgetragen werden. Das erscheint unwahrscheinlich. Die nächste Runde ist für den 5./6. Dezember geplant.