Ein Angebot der NOZ

dk-Tippspiel Redaktion erreicht ein Remis

Von Lars Pingel | 17.08.2015, 19:30 Uhr

Das zweite Duell Leser gegen Sportredaktion im dk-Fußball-Tippspiel 2015/2016 endete 4:4. Heinz Frers wurde alleiniger Tabellenführer.

Nach dem zweiten Spieltag des dk-Fußball-Tippspiels ist die Stimmung in der dk-Sportredaktion wieder etwas besser. Nach der deprimierenden 4:11-Niederlage zum Start kam sie im zweiten Duell gegen die Leser immerhin zu einem Remis. Das verdankte das Redaktionsteam dem Praktikanten Lennart Bonk. Er erreichte gegen Markus Altkirch, der den ersten Wochensieg mit zwölf Punkten eingefahren hatte, ein 4:4. Altkirch verlor aber die Tabellenführung, die er mit Heinz Frers inne hatte. Frers holte in den vier Partien, die in der Wertung waren – Tungeln gegen Hude fiel aus –, fünf Punkte. Vier mehr gingen auf das Konto von Charlotte Pollak, die in allen Partien die richtige Tendenz getippt und dabei zweimal auch die richtige Tordifferenz vorausgesagt hatte. So sicherte sie sich den Wochensieg, der mit einem 25-Euro-Gutschein von Media Markt belohnt wird.