Ein Angebot der NOZ

Empfang auf Bismarckplatz SV Atlas Delmenhorst feiert mit seinen Fans den Oberliga-Aufstieg

Von Klaus Erdmann und Lars Pingel | 10.06.2017, 21:11 Uhr

Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat den Oberliga-Aufstieg der Fußballer des SV Atlas mit einem Empfang auf dem Bismarckplatz gewürdigt.

Seit genau zwei Wochen steht fest, dass der SV Atlas Delmenhorst in der Saison 2017/2018 in der Fußball-Oberliga antreten wird. Die Freude über den Aufstieg nach einem denkwürdigen Saisonfinale am 28. Mai ist immer noch riesengroß. Das zeigte der Empfang, den die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) am frühen Samstagabend ausrichtete. Axel Langnau, dwfg-Geschäftsführer, und Deniz Kurku, Vorsitzender des Aufsichtsrats der dwfg, stellten die Mannschaft und das Team hinter dem Team (Vorstand, Trainer und Betreuer) auf der Bühne – die für das Stadtfest aufgebaut worden war – auf dem Bismarckplatz vor. Alle wurden von den Atlas-Fans gefeiert.

Oberbürgermeister gratuliert

Der Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz hatte zuvor der erfolgreichen Mannschaft und dem Verein im Atlas-Trikot zu dem großen Erfolg gratuliert. Er lobte den Aufstieg als „eine Superleistung“. „Delmenhorst ist eine Sportstadt, Delmenhorst ist eine Fußballstadt“, sagte er.