Ein Angebot der NOZ

„Endspiel“ um Platz vier TV Neerstedt reist zum Elsflether TB

Von Frederik Böckmann | 10.04.2015, 20:42 Uhr

Die Oberliga-Handballer des TV Neerstedt (4.) treten am Sonntag beim Elsflether TB (5.) an. Das Duell der Tabellennachbarn beginnt um 17 Uhr.

Es geht für die Oberliga-Handballer des TV Neerstedt nicht mehr um die Meisterschaft, das Pokalfinale steigt erst in zwei Wochen – und doch Kai Freese verbreitet so etwas wie Finalstimmung. „Das ist ein Endspiel“, sagt der TVN-Trainer. Denn sein Team tritt am Sonntag (17 Uhr) als Vierter beim Fünften Elsflether TB an. Mit einem Sieg hätte Neerstedt einen großen Schritt in Richtung Platz vier gemacht – und könnte gleichzeitig weiter auf Rang drei schielen.

Freese warnt vor dem schnellen, variablen Handball des ETB. Zudem hatte Neerstedt eine „schlechte Trainingswoche“ (Freese). Nachdem der TVN über Ostern pausierte hatte, konnten in dieser Woche mehrere Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht am Training teilnehmen. Fehlen werden dem TVN am Sonntag Philipp Freese sowie die Kasper-Brüder Malte und Marcel.