Ein Angebot der NOZ

Foto der Woche Wasserdusche für den Stenumer Meistertrainer

16.06.2016, 12:02 Uhr

Die ungeschlagenen B-Juniorinnen des VfL Stenum haben sich in der 11er-Staffel der Kreisliga, die von den Kreisen Ammerland, Friesland, Oldenburg-Land/Delmenhorst, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven gebildet wird, die Meisterschaft gesichert.

DSieben Siege, ein Unentschieden und 56:7 Tore stehen bei der Nummer eins zu Buche. Das musste natürlich gefeiert werden. Am letzten Spieltag sollten die Stenumerinnen, die bereits zuvor den Titelgewinn unter Dach und Fach gebracht hatten, eigentlich gegen GVO Oldenburg antreten, doch der Tabellenvorletzte trat auf der Anlage am Kirchweg nicht an. Diese Tatsache konnte den Tatandrang der fröhlichen Aktiven nicht wirklich bremsen. Sie ehrten ihren Trainer Maurice Kulawiak, in dem sie den Inhalt einiger Wasserflaschen über seinem Kopf entleerten. Der Coach machte mit. Ihm blieb auch nichts anderes übrig. Foto: Rolf Tobis