Ein Angebot der NOZ

Fussball Absagen in Delmenhost, Harpstedt und Wildeshausen

Von Frederik Böckmann, Frederik Böckmann | 17.11.2016, 13:12 Uhr

Die Hinrunde ist beendet, jetzt nehmen die Kreisliga-Fußballer noch vor der Winterpause ihre ersten Rückrundenbegegnungen in Angriff. Und Spieltag Nummer 16 hat es in sich: In gleich vier von noch sechs angesetzten Partien kommt es zu Stadt- bzw. Gemeindederbys - sofern es die Wetter- und Platzverhältnisse mitmachen.

Der Regen macht einigen Fußball-Mannschaften aus Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg an diesem Wochenende einen Strich durch die Rechnung: Ihre Spiele fallen aus, weil die Plätze unbespielbar und daher gesperrt worden sind. Das betrifft alle Partien, die im Delmenhorster Stadion an der Düsternortstraße angesetzt sind, teilte der SV Atlas am Freitag mit. Das bedeutet, dass in der 1. Kreisklasse die für Sonntag geplante Partie des SV Atlas II gegen den FC Hude III abgesetzt wurde. Auch das dort ebenfalls für Sonntag vorgesehene Kreisligaspiel zwischen dem KSV Hicretspor und dem TV Jahn Delmenhorst wird nicht ausgetragen.

Am späten Freitagnachmittag wurde dann auch die für Freitag vorgesehene Kreisliga-Partie des VfR Wardenburg gegen den SV Achternmeer abgesagt. Abgesetzt wurde zudem die Begegnung TV Dötlingen gegen TV Munderloh, die für Sonntag im Spielplan stand.

Damit wird an diesem Freitagabend nur noch das Spiel des TSV Großenkneten gegen den FC Huntlosen (20 Uhr) ausgetragen, in dem FCH-Coach Andree Höttges auf seinen alten Klub trifft, mit dem er 2011 in die Kreisliga aufgestiegen war.

Die beiden anderen angesetzten Spiele zwischen dem Harpstedter TB und dem TSV Ippener sowie zwischen dem VfL Wildeshsausen II und dem Ahlhorner SV waren schon am Donnerstag abgesagt worden. Der VfL Wittekind gab zudem bekannt, dass bis einschließlich Sonntag alle Spiele im Krandelstadion ausfallen werden.

Am Sonntag steht in der Kreisliga dann das Delmenhorster Stadtduell TuS Heidkrug gegen Spitzenreiter SV Baris im Fokus. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Weitere bekannte Absagen, 1. Kreisklasse:

Harpstedter TB II - Bookholzberger TB

RW Hürriyet - TuS Vielstedt

2. Kreisklasse:

Ahlhorner SV II - SG Bookhorn

TV Munderloh II - Borussia Delmenhorst

Delmenhorster TB - TSCV Ganderkesee III

VfL Wildeshausen III - TV Falkenburg II

3. Kreisklasse:

SV Atlas III - FC Huntlosen II

TSG Hatten-Sandkrug - GW Kleinenkneten

Borussia Delmenhorst II - Ahlhorner SV III

TSV Ganderkesee IV - VfL Wildeshausen IV

KSV Hicretspor II - TuS Heidkrug II

Delmenhorster BV - SF Wüsting II

4. Kreisklasse:

SF Littel II - SV Tungeln III

TSV Ganderkesee V - Kickers Ganderkesee

Beckeln Fountains - TSV Ippener II

SV Achternmeer II - VfR Wardenburg II

Delmenhorster BV II - Bookholzberger TB II

5. Kreisklasse:

TV Jahn III - TV Dötlingen II

Borussia Delmenhorst III - TV Falkenburg III

Bezirksliga, A-Junioren:

SG Delmenhorst - JSG Lastrup

VfL Wildeshausen - SG DHI Harpstedt

VfL Löningen - TSV Ganderkesee

Bezirksliga,B-Junioren:

TSV Ganderkesee - TuS Heidkrug

Kreisliga, Frauen:

VfL Wildeshausen II - FC Huntlosen