Ein Angebot der NOZ

Fussball Bastian Ernst bleibt Marketing-Vorstand des SV Atlas

Von Frederik Böckmann | 16.11.2018, 11:53 Uhr

Bastian Ernst hat die in der Fußball-Szene in den vergangenen Wochen hartnäckigeren kursierenden Gerüchte, er würde auf der Hauptversammlung des SV Atlas Delmenhorst am Dienstag (19 Uhr bei Jan Harpstedt) als Marketing-Vorstand zurücktreten, dementiert.

Ernst ist CDU-Ratsherr in Delmenhorst und seit kurzem auch Vorsitzender der Christdemokraten in Delmenhorst – und damit zeitlich stark beansprucht. „Ich werde mein Amt erst einmal weiter ausüben und demnächst Bilanz ziehen, ob ich weiterhin alles unter einen Hut bekomme“, erklärte Ernst dem dk.

Klar ist dafür dies: Kerstin Kiwus, beim SVA zuständig für Finanzen und Controlling, wird in den erweiterten Vorstand aufrücken. Und noch eine weitere Personalie: Nach dem Rücktritt von Michael Winter ist Ronald Specht-Fuhrken wieder Sicherheitsbeauftragter des SV Atlas.