Ein Angebot der NOZ

Fußball-Bezirksliga Christian Kaya übernimmt Trainer-Posten beim SV Tur Abdin

Von Frederik Böckmann, Frederik Böckmann | 28.05.2017, 16:13 Uhr

Einen Tag nach geglückten Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga hat der SV Tur Abdin Delmenhorst auch die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt: Ex-Spieler Christian Kaya tritt die Nachfolge von Interimstrainer Daniel Yousef an, wie der SVT mitteilte.

„Mit Christian schlagen wir den Weg ein, den wir uns vorgenommen haben. Diverse personelle Probleme haben dazu geführt, dass es Zeit für einen Umbruch ist“, erklärte der Sportliche Leiter Edib Özcan. Der 28-Jährige sei eine „anerkannte und respektierte Person in unserem Verein und kennt die Mannschaft äußerst gut.“ Der 28-jährige Kaya war in seiner aktiven Laufbahn ein gefährlicher Torjäger, musste seine Karriere auf Grund schwerer Knieverletzungen aber früh beenden.