Ein Angebot der NOZ

Fußball-Bezirksliga der Frauen SF Wüsting schlägen Kellerkind BW Galgenmoor 2:0

Von Manfred Nolte, Manfred Nolte | 10.05.2016, 12:21 Uhr

Mit einem 2:0 (1:0) über Kellerkind BW Galgenmoor haben die Bezirksliga-Fußballerinen der SF Wüsting-Altmoorhausen ihren vierten Tabellenplatz gefestigt.

Mit einem 2:0(1:0) über Kellerkind BW Galgenmoor haben die Bezirksliga-Fußballerinen der SF Wüsting-Altmoorhausen ihren vierten Tabellenplatz gefestigt. Das SF-Team traf durch Stephnie Rückleben (23.) und Mareen Meyerholz (29.) und beherrschte die Partie danach nach Belieben. Die Gäste agierten äußerst harmlos und gaben nur einen Schuss auf das Wüstinger Tor ab.

„Wir wurden nie gefordert. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen haben wir unsere Anstrengungen im zweiten Abschnitt deutlich reduziert“, sagte Michael Rubel, der das Team gemeinsam mit Oliver Gerrits trainiert. Donnerstag um 19.30 Uhr steigt das Nachbarschaftsduell beim vom Abstieg bedrohten VfL Stenum. „Wir werden nichts verschenken und genau wie kürzlich beim 5:1 im Hinspiel als Sieger vom Platz gehen, zumal ich noch leichte Hoffnungen auf Rang drei hege“, kündigt der SFW-Coach vollen Einsatz an.