Ein Angebot der NOZ

Fußball-Bezirksliga der Frauen TV Jahn Delmenhorst II besiegt den SV Hemmelte

Von Manfred Nolte, Manfred Nolte | 22.04.2016, 13:03 Uhr

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst II haben einen klaren Heimsieg gefeiert. Sie gewannen ihr Nachholspiel gegen den SV Hemmelte mit 6:0 (5:0).

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst II sind nach einem 6:0 (5:0) über den SV Hemmelte wieder alleiniger Tabellenführer. Sie machten schon im ersten Durchgang alles klar. Die Gäste ließen ihnen zu viele Räume und mussten bis zum Seitenwechsel Treffer von Lena Walters (2), Pia Brinkmann (2) und Celin Behm einstecken. Im zweiten Abschnitt zog sich Hemmelte zurück und war nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Hannah Schwebs beendete den Torreigen bereits nach 57 Minuten. „Wir haben uns nach dem Reinfall in Einen mächtig gesteigert. Den Spielerinnen war anzusehen, dass sie um Wiedergutmachung bemüht waren“, freute sich Jahn-Coach Uwe Krupa. An diesem Sonntag, 15 Uhr, erwartet sein Team RW Damme zum Gipfeltreffen.