Ein Angebot der NOZ

Fußball-Bezirksliga SV Tur Abdin spielt schon am Mittwoch in Rastede

Von Lars Pingel | 23.05.2016, 13:40 Uhr

Das letzte Saisonspiel der Bezirksliga-Fußballer des SV Tur Abdin ist auf diesen Mittwoch vorgezogen worden. Die Delmenhorster treten ab 19.30 Uhr beim FC Rastede an.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Tur Abdin Delmenhorst beenden die Saison 2015/2016 früher als geplant. Ihre Partie beim FC Rastede ist auf diesen Mittwoch, 19.30 Uhr (Sportplatz Mühlenstraße), vorgezogen worden. Die Verlegung des ursprünglich für Freitag angesetzten Spiels sei auf Wunsch der Rasteder erfolgt, teilte der SV Tur Abdin auf seiner Facebook-Seite mit.

Beide Teams (fast) sorgenfrei

Die Rasteder können die Partie völlig entspannt angehen. Verlieren sie, würden sie vielleicht noch vom sechsten auf den siebten Platz in der Abschlusstabelle abrutschen. Mehr als Rang sechs ist für sie nicht zu erreichen. Der SV Tur Abdin hat derweil den Kampf um den Ligaverbleib so gut wie sicher erfolgreich überstanden. Die Mannschaft, die Zehnter ist, hat drei Punkte mehr und eine um zwölf Tore bessere Tordifferenz als der TSV Ganderkesee, der vom 14. Rang, dem einzigen noch zu vergebenden Abstiegsplatz, aus ins Saisonfinale geht.