Ein Angebot der NOZ

Fussball Bookholzberger TB steigt aus 1. Kreisklasse ab

Von Lars Pingel | 11.05.2017, 22:48 Uhr

Die Fußballer des Bookholzberger TB stehen als Absteiger aus der 1. Kreisklasse fest. Das teilte der Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst am Donnerstagabend mit.

Der Bookholzberger TB steht als zweiter Absteiger aus der 1. Fußball-Kreisklasse fest. Das gab Thomas Luthardt, Spielausschuss-Vorsitzender des Fußball-Kreises Oldenburg-Land/Delmenhorst, am Donnerstagabend bekannt. Der Verein habe ihm mitgeteilt, dass die Mannschaft zum eigentlich für diesen Sonntag, 21. Mai 2017, angesetzten Spiel bei RW Hürriyet Delmenhorst nicht antreten könne, erklärte Luthardt. Damit wäre sie in der Rückrunde zum dritten Mal nicht angetreten. Das Team wird daher nach der Spielordnung des NFV aus der Liga ausgeschlossen. Mitte April hatte bereits der Harpstedter TB seine zweite Mannschaft aus dieser Staffel zurückgezogen. Somit wird es in der 1. Kreisklasse nur noch einen Absteiger geben.