Ein Angebot der NOZ

Fußball Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst verlängert Saison

Von Lars Pingel | 06.03.2016, 12:11 Uhr

Der Spielausschuss des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst hat beschlossen, die Saison 2015/2016 zu verlängern. Grund sind die vielen Ausfälle in den vergangenen Wochen.

pin Delmenhorst/Landkreis. Der Spielausschuss des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst hat beschlossen, das Saisonende in seinen Staffeln nach hinten zu verschieben. „Aufgrund der zahlreichen Spielausfälle wird die Saison in der Kreisliga bis zum 31. Mai und in den Kreisklassen bis zum 12. Juni verlängert“, teilte der Vorsitzende Manfred Nolte jetzt mit. Spielverlegungen seien nur noch in besonders begründeten Fällen möglich, fügte er hinzu. „Die letzten beiden Kreisliga-Spieltage sind zeitgleich zu absolvieren. Die nächsten Wochen werden stressig, daher bitte ich um die Mitarbeit der Vereine. Viele Spielausfälle hätten nicht sein müssen und führen nun zu einer Hetzjagd“, sagte Nolte.