Ein Angebot der NOZ

Fußball-Landesliga B-Junioren TuS Heidkrug bezwingt JSG Uelsen

Von Klaus Erdmann | 19.04.2018, 22:17 Uhr

Die B-Junioren des TuS Heidkrug haben sich auf den achten Rang der Fußball-Landesliga vorgeschoben. Sie feierten eine 3:0-Erfolg über die JSG Uelsen/Wielen.

Durch das 3:0 (1:0) gegen die JSG Uelsen/Wielen haben sich die B-Junioren des TuS Heidkrug etwas Luft verschafft. Die Mannschaft, die von Marvin John und Stefan Blasy trainiert wird, verbesserte sich in der Fußball-Landesliga auf den achten Platz.

TuS Heidkrug steigert sich nach der Pause

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen“, berichtete John. In der 31. Minute erzielte Marcel Marquardt mit einem Schuss aus 25 Metern das 1:0. Die Gastgeber setzten sich gegen den Tabellenletzten nun besser in Szene, ließen jedoch nach wie vor einige Wünsche offen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der TuS, der nun aggressiver zu Werke ging. In der 67. Minute erhöhte Justin Kuchinke auf 2:0 und in der 75. Minute sorgte Gabriel Gabriel für den 3:0-Endstand. „Aufgrund der Chancen hätten wir noch höher gewinnen können“, sagte John.

TuS tritt am Sonntag in Brake an

Der Heidkruger Vorsprung gegenüber dem ersten Abstiegsplatz, den die SG Friesoythe/Sedelsberg einnimmt, beträgt nunmehr sechs Punkte. Am Sonntag, 17.30 Uhr, spielt Aufsteiger TuS beim SV Brake, Vorletzter der Tabelle. „Dort müssen wir nachlegen“, fordert John.