Ein Angebot der NOZ

Fußball Spielausfälle in der Kreisliga und den Kreisklassen

Von Frederik Böckmann | 06.10.2017, 18:56 Uhr

Das Sturmtief Xavier hat auch in der Fußball-Region OIdenburg-Land/Delmenhorst seine Spuren hinterlassen. Praktisch in allen Ligen sind bereits die ersten Begegnungen ausgefallen oder es wurde das Heimrecht getauscht.

In der Kreisliga wurde neben der Absage des Donnerstagsspiels zwischen dem Harpstedter TB und dem VfR Wardenburg nun auch die Begegnungen zwischen dem TV Dötlingen und TSV Großenkneten sowie zwischen dem SV Atlas Delmenhorst II und dem TSV Ganderkesee abgesagt. Noch angesetzt war am frühen Freitagabend das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Dritten TSV Ippener und dem FC Hude. Abgesagt wurden am Samstag dann auch die Begegnungen Ahlhorn - Achternmeer und DTB - Heidkrug.

In der 1. Kreisklasse wurde das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten RW Hürriyet und dem Dritten VfL Wildeshausen abgesagt. Das Verfolgerduell zwischen KSC Hicretspor und dem TV Falkenburg wurde von Düsternort in die Gemeinde Ganderkesee verlegt. Anpfiff ist weiterhin um 16 Uhr.