Ein Angebot der NOZ

Fußball-Staffeln eingeteilt Felder der Kreisklassen stehen fest

Von Manfred Nolte | 05.07.2015, 18:35 Uhr

Die meisten Fußball-Kreisklassen gehen mit 15 Teams in die Saison. Der Fußball-Kreis verzeichnet ein leichten Plus bei den Mannschaftszahlen.

Der Fußballkreis Oldenburg-Land/Delmenhorst darf sich über einen leichten Zuwachs von Mannschaften im Herrenbereich freuen. In der Saison 2014/15 nahmen in den fünf Staffeln unterhalb der Kreisliga 74 Teams den Punktspielbetieb auf, während für die kommende Spielzeit 75 Mannschaften gemeldet wurden. Nicht mehr dabei sind der Adelheider TV, der SC Dünsen II und der TuS Vielstedt III. Neu gemeldet wurden Borussia III, der DTB V, der TuS Heidkrug II und der SV Rethorn.

Es gab etliche Aufstiegsverzichte und freiwillige Rückzüge in tiefere Spielklassen. Dafür konnten einige Mannschaften nachrücken, die es sportlich nicht geschafft hatten, sich aber zutrauen, in einer höheren Spielklasse mitzuhalten. Alle fünf Staffeln starten am Wochenende 7. bis 9. August in die neue Spielzeit.