Ein Angebot der NOZ

Fußball-Testspiel TSV Ganderkesee besiegt den 1. FC Nordenham

Von Klaus Erdmann | 04.08.2015, 00:00 Uhr

Der Fußball-Bezirksligist TSV Ganderkesee hat ein Testspiel gegen den 1. FC Nordenham mit 3:1 gewonnen.

Im letzten Test vor dem Punktspielstart kam Fußball-Bezirksligist TSV Ganderkesee zu einem 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Nordenham (Kreisliga Friesland). In Torlaune präsentierte sich Jean-Michel Dietrich, der in der 1., 18. und 68. Minute die Ganderkeseer Treffer erzielte. Das Treffer der Gäste ging auf das Konto von Rene Schwarze (86.).

Trainer Daniel Lachmund ist zufrieden

„Es war eine vernünftige Leistung“, kommentierte Trainer Daniel Lachmund das 3:1. Das Defensivverhalten sei ansprechend gewesen. Auch in den nächsten Wochen gehe es verstärkt darum, „gegen den Ball zu arbeiten“. Spieler, die muskuläre Probleme hätten, seien gegen Nordenham geschont worden.

Nun müsse man sehen, wie sich die Elf in Punktspielen verhalte. Der Auftakt erfolgt am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Obenstrohe. „Ich gehe davon aus, dass wir dem Gegner Paroli bieten“, sagt Lachmund. „Wir freuen uns massiv auf dieses Spiel.“