Ein Angebot der NOZ

Handball-Oberliga TV Neerstedt mit neuen Gesichtern

Von Lars Pingel | 05.08.2015, 17:43 Uhr

Die Oberliga-Handballer des TV Neerstedt bereiten sich auf kommende Saison vor. Vier Neuzugänge gilt es zu integrieren.

Jörg Rademacher, neuer Trainer der Oberliga-Handballer des TV Neerstedt, ist mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 gestartet. Am Dienstagabend stand die erste Einheit auf dem Programm. Bis zum Saisonstart am 19. September in eigener Halle gegen die SG Achim/Baden werde er intensiv mit den Spielern arbeiten, erklärte Rademacher. Um die Form zu testen, wird der TVN an drei Turnieren teilnehmen: am 15. August in Dinklage, am 22. August in Northeim und am 28./29. August in Delmenhorst (Engelbart-Cup).

Vier Zugänge stehen im TVN-Team. Zuletzt war noch der 26-jährige Rückraumspieler Matthias Hüsener vom Oberliga-Absteiger TvdH Oldenburg zum Landkreis-Verein gewechselt. Außerdem sind der 27-jährige Kreisläufer Marcel Tytus (HSG Stedingen), der 23-jährige Rückraum- und Außenspieler Ole Goyert (TS Hoykenkamp) und der 18-jährige Rechtsaußen Marcel Reuter (HC Bremen) neu dabei im Oberliga-Kader der Neerstedter.