Ein Angebot der NOZ

Handball-Qualfikation A-Jugend des TV Neerstedt scheidet aus

Von Jörg Schröder | 31.05.2016, 19:48 Uhr

Vier Spiele, drei Niederlagen, ein Sieg: Die A-Jugend-Handballer des TV Neerstedt sind in der zweiten Quali-Runde zur Oberliga/Verbandsliga ausgeschieden.

Mit nur neun Spielern war der TVN in dieses Turnier gestartet. Das erwies sich gegen die starken Gegner Elsflether TB (12:19), Jugendhandball Wümme (11:23) und ATSV Habenhausen (14:24) als großer Nachteil. Zeitweise musste Torhüter Hendrik Voß im Feld spielen. Diese drei Pleiten besiegelten das Aus, das 18:17 gegen den TvdH Oldenburg nach einer starken kämpferischen Leistung hatte nur noch statistischen Wert. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Landesliga auflaufen. Der bisherige Trainer Marc Rasche wird dann nicht mehr dabei sein.