Ein Angebot der NOZ

Jahreshauptversammlung Bastian Fuhrken neuer 2. Vorsitzender beim SV Atlas

Von Frederik Böckmann | 20.11.2018, 20:49 Uhr

Bastian Fuhrken ist neuer 2. Vorsitzender des SV Atlas Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Unternehmer einstimmig gewählt.

Bastian Fuhrken saß als Sportchef bisher nur im erweiterten Vorstand. Der 33-Jährige tritt damit die Nachfolge seines Vaters Ronald Specht-Fuhrken an, der im Sommer aus beruflichen Gründen zurückgetreten war. Specht-Fuhrken ist seit kurzem aber wieder Sicherheitsbeauftragter beim SVA. 

Neben Bastian Fuhrken besteht der geschäftführende Vorstand weiterhin aus Klubchef Manfred Engelbart und Schatzmeister Thomas von Rönn. Neu im erweiterten Vorstand neben Bastian Ernst (Vertrieb, Marketing, Catering, Pressearbeit) und Tammo Renken (Verwaltung, Verträge, Versicherungen, Mitgliederbetreuung) ist nun auch Kerstin Kiwus (Finanzen und Controlling).

Die einzelnen Abteilungen liegen in den Händen von fünf Personen: Bastian Fuhrken (Leistungsfußball 1. und 2. Herren), „Blacky“ Dräger (Herren und Oldies), Bartosch Kobiella (Jugend), Thomas Luthardt (Verbandsangelegenheiten) und Ali Sprung (Schiedsrichter).

Als Berater unterstützt die Führungscrew künftig der frühere Atlas-Spieler Stefan Keller. Der 44-Jährige war in der Vergangenheit aber vor allem beim SV Tur Abdin in vielen Funktionen (Spieler, Trainer, Sportlicher Leiter) tätig.