Ein Angebot der NOZ

Jahreshautversammlung Bogensport Delmenhorst erhöht Mitgliedsbeiträge

Von Frederik Böckmann | 16.03.2016, 15:26 Uhr

Der Verein Bogensport Delmenhorst erhöht seine Beiträge. Das beschlossen die 50 Schützen auf ihrer knapp dreistündigen Versammlung in der Gaststätte „Zur Eiche“. Ab Juli 2016 werden die jeweiligen Mitgliedsbeiträge zwischen 13 und 20 Prozent angehoben.

Bei den Vorstandswahlen konnten nicht alle Posten besetzt werden. Zum zweiten Mal fand sich kein Mitglied, das den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen wollte. Ebenso unbesetzt blieb der Posten des Materialwartes WA.

Das Amt des Pressewarts teilen sich mit Martina Birke und Hermann Weber zwei Personen. Der Posten des Materialwarts 3D/Feld wurde ebenfalls mit einer Doppelspitze besetzt: Hauptamtlich zeichnet Heiko Stoffers verantwortlich, er wird dabei von Jürgen Wehrmeister unterstützt. Als neuer Spartenleiter 3D wurde Michael Motz gewählt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Reiner Bettermann (35 Jahre), Helmut Wachtendorf (30 Jahre), Wolfgang Barzynski (25 Jahre) sowie Karl Hannusch, Carsten Fischer, Hasso Meier, Günther Michael, Christoph Straub und Hendric Schüttenberg (jeweils 10 Jahre) geehrt. Sie erhielten Urkunden und kleine Präsente.