Ein Angebot der NOZ

Jahresturnier aller Abteilungen JC Bushido Delmenhorst lädt zum Vereinsturnier

Von Vera Benner, Vera Benner | 09.11.2016, 11:23 Uhr

Am kommenden Sonntag, 13. November, richtet der Judo-Club Delmenhorst sein traditionelles Vereinsturnier in der Sporthalle der IGS am Pestalozziweg aus. Alle Abteilungen des Vereins messen sich bei Fuß- und Volleyballturnieren.

Das Vereinsturnier des Judo-Club Bushido hat eine lange Tradition. Vor 20 Jahren fand es zum ersten Mal und nur in Form eines Fußballturniers statt. Seit zwei Jahren werden nun auch Volleyballteams eingeladen.

Die Organisatoren des Turniers, Alwin Bruns und Michael Timmermann, sorgen neben dem Ablauf auch für das Zusammentreffen der Akteure nach dem Turnier. „Zuschauer und Freunde des Vereins sind herzlich willkommen“, sagt Ralph Dziemba, Pressewart des JC Bushido.

Die Fußballmannschaften treffen sich um 10.30 Uhr in der Sporthalle der IGS. Das Volleyballturnier beginnt um 13 Uhr. Die Siegerehrung findet im Anschluss des Volleyballturniers statt, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.