Ein Angebot der NOZ

Judo Team Wildeshausen Acht Judoka meistern Gürtelprüfung

Von Vera Benner, Vera Benner | 25.06.2017, 11:52 Uhr

Acht junge Judoka vom Judo Team Wildeshausen haben erfolgreich eine Gürtelprüfung absolviert. Rafid Saber-Karit wurde von den Prüfern für seine dynamische Präsentation besonders hervorgehoben.

Allen acht Prüflingen war zu Beginn die Nervosität deutlich anzumerken. „Manche Technik, die beim wochenlangen Vorbereitungstraining intensiv geübt wurde, war bei einigen wie weggewischt“, sagte Trainer Bernd Zerhusen. „Aber mit der behutsamen Hilfe der Prüfungskommission wurden die Prüflinge immer sicherer in ihren Präsentationen.“ Am Ende konnten Julius und Wim Diekjakobs, Lucas Degener, Maximilian Keyik, Paul Wüppenhorst, Max Bunke, Vico Schmitz und Rafid Saber-Karit die begehrte Urkunde und den entsprechenden Gürtel entgegennehmen.