Ein Angebot der NOZ

Jugend-Bezirksmeisterschaften Turnierstart für Badminton-Talente des Delmenhorster FC

Von Daniel Niebuhr | 02.09.2016, 23:18 Uhr

Eine Woche vor dem Start in die Liga-Spiele treten zwei Talente des Delmenhorster FC bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften in Nordhorn an.

Zwei Badminton-Talente des Delmenhorster FC sind am Wochenende bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Nordhorn im Einsatz. Neele Stolze schlägt im Einzel der Altersklasse U17 auf, Julius Dreeßen greift im Einzel und im Doppel – an der Seite des Osnabrückers Jannik Schmidt – in der U15 ins Geschehen ein. Eine Woche später steht für die Mannschaften des DFC der Start in die Liga-Spiele auf dem Programm, wenn auch unter ungünstigen Vorzeichen – denn die Heimhalle an der Rosenstraße ist noch bis voraussichtlich 18. September gesperrt. „Die Vorbereitungen sind dadurch doch erheblich eingeschränkt“, sagt DFC-Pressewart Andreas Hahn.