Ein Angebot der NOZ

Klarer Sieg in Löningen Schachspieler des SC Ganderkesee an der Spitze

Von Daniel Niebuhr | 07.05.2017, 15:45 Uhr

Mit einem 5:1 beim SK Haseturm Löningen setzen sich die Schachspieler des SC Ganderkesee an die Spitze der Bezirksklasse.

Rechtzeitig zum Saisonfinale kommen die Schachspieler des SC Ganderkesee immer besser in Form. Nach dem 5:1 beim SK Haseturm Löningen stehen die Ganderkeseer an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. In Löningen ging es gegen einen dezimierten Gegner: Weil zwei Löninger ausfielen, führte Ganderkesee schon zum Start mit 2:0. Holger Wessels und Gerold Ahlers gewannen ihre Partien und sicherten bereits den Sieg. Dass sich die beiden favorisierten Spitzenspieler Janfried Michael und Dietrich Ahrens mit Unentschieden begnügen mussten, ließ sich verschmerzen. Gewinnen die Ganderkeseer nun im letzten Spiel gegen die Schachfreunde Quakenbrück II und erzielen dabei mindestens vier Punkte, sind sie sicher Meister.