Ein Angebot der NOZ

Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst Bundesliga-Referee Osmers besucht Lehrabend in Kirchhatten

Von Sportredaktion | 15.11.2016, 07:55 Uhr

Erstklassiger Besucher: Am Donnerstag, 17. November, 19 Uhr, ist der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover beim Schiedsrichterlehrabend des Fußball-Kreises Oldenburg-Land/Delmenhorst im Schützenhof in Kirchhatten zu Gast. Das gab der Kreisschiedsrichterobmann Harald Theile bekannt.

„Osmers wird den Kreisschiedsrichtern einen sicherlich interessanten Einblick in die Welt der Bundesligavereine, insbesondere auch im Umgang mit den Spielern aus Sicht eines Schiedsrichters und seiner Assistenten geben und sich darüber hinaus auch aufkommenden Fragen stellen“, erklärte Theile. Der 31-jährige Osmers, gebürtiger Bremer, ist seit 2009 auf DFB-Ebene als Schiedsrichter aktiv. Er leitet seit 2011 regelmäßig Spiele in der 2. Bundesliga und ist seitdem auch regelmäßig als Assistent und 4. Offizieller in der 1. Bundesliga im Einsatz. Mit Beginnder laufenden Saison wurde er aufgrund seiner konstant guten Leistungen in den 23-köpfigen Kader der Erstliga-Schiedsrichter berufen. Er hat bisher drei Bundesligaspiele geleitet.

Nur ein Lehrabend im November

Der Kreis bietet im November wegen des Besuchs von Osmers nur den Lehrabend in Kirchhatten an, teilte Theile mit.