Ein Angebot der NOZ

Kreismeisterschaft Sagittos Bogenschützen steigern sich

02.05.2016, 22:20 Uhr

Bei der Kreismeisterschaft WA der Bogenschützen, die auf dem Gelände am Brookkampweg stattfand, hat sich ein Quartett von Sagitto Delmenhorst, verglichen mit den Titelkämpfen des Vereins, deutlich verbessert.

Erste Plätze gingen an Jutta Schneider-Borns in der Altersklasse mit dem Recurve- (610 Ringe) und dem Blankbogen (520), Ulf Opitz in der Altersklasse (576/Recurvebogen) und Horst Marquardt in der Sonderklasse mit dem Recurvebogen (50 Meter, 243 Ringe). Zweiter in der Altersklasse wurde Jan Lange (363 Ringe, Recurve). Besonders schwer hatte es Schneider-Borns. Sie startete erstmals wieder in beiden Disziplinen und musste das doppelte Programm absolvieren. „Die Ringzahlen belegen, dass sie in der Lage ist, ganz vorn mitzumischen“, sagte Pressewart Ulf Opitz. Lange verbesserte sich um fast 100 Ringe.