Ein Angebot der NOZ

Kreisreiterverband Delmenhorst Kreismeisterschaften Vielseitigkeit fallen aus

Von Katrin Brandes | 26.10.2016, 20:04 Uhr

Die Kreismeisterschaften Vielseitigkeit fallen im kommenden Jahr aus. Das gab der Kreisreiterverband Delmenhorst jetzt auf seiner Herbstsitzung im Vielstedter Bauernhaus bekannt.

Trotzdem wird es Anfang April einen Geländetag in Bergedorf geben, eben nur ohne die Spring- und Dressurprüfungen. Genaue Informationen sollen bald folgen.

Die rund 30 Mitglieder erörterten auf ihrer Sitzung auch Ideen zur kompletten Veränderung des Wertungssystems der Kreismeisterschaften, diese setzten sich aber nicht durch. So wird es in 2017 nur kleine Anpassungen in der Aufteilung der Prüfungs- und Leistungsklassen geben. Der traditionelle Orientierungsritt am 3. Oktober wird in 2017 von den aktuellen Siegern Holle-Wüsting ausgerichtet.

Die Ponyspiele für die kleinsten Reiteinsteiger im Reiterverein Grüppenbühren laufen sehr gut, bei Interesse können noch weitere Reiter dazukommen. Ansprechpartnerin ist dabei Anne Hoffmann (Telefon 0172-4266136), die am 30. Oktober auch einen Vielseitigkeit-Trainingstag ab 11 Uhr anbietet und auch dazu Anmeldungen entgegennimmt (15 Euro für Kinder/ 20 Euro Erwachsene, jew. inkl. Nutzungsgebühr).