Ein Angebot der NOZ

Landesmeisterschaft in Delmenhorst Kegler Hoffmann auf Platz elf

Von Klaus Erdmann | 15.04.2015, 20:02 Uhr

Der Bookholzberger Kegler Dennis Hoffmann vertritt den SKV Delmenhorst bei der Landesmeisterschaft und erreicht den Endlauf.

Die 20-Bahnen-Kegelanlage des Hotels Goldenstedt an der Urselstraße in Delmenhorst hat den Schauplatz der Landesmeisterschaft der Bohlejugend gebildet. Mit Dennis Hoffmann, der der A-Jugend angehört, schickte der gastgebende Sportkeglerverein (SKV) Delmenhorst und Umgebung nur einen Vertreter ins Rennen. Der Bookholzberger verbuchte mit dem Erreichen des Endlaufs einen persönlichen Erfolg. Hier musste Hoffmann allerdings die Überlegenheit der Konkurrenz anerkennen. Mit 849 Holz landete er auf dem elften und vorletzten Rang. Den Titel sicherte sich Dominik Boehnke (VUK Uelzen), bei dem 892 Holz zu Buche standen. Zweiter wurde Böhnkes Vereinskollege Felix Lern (889). Vom 5. bis 7. Juni findet die Deutsche Meisterschaft der Bohlejugend auf Goldenstedts Bahnen statt.