Ein Angebot der NOZ

Landesmeisterschaften Latein Nils Wetjen und Anna Adler tanzen zu zwei Titeln

15.06.2015, 17:00 Uhr

Nils Wetjen und Anna Adler aus der Tanzsportabteilung des TV Jahn Delmenhorst sind mit zwei Titeln von den Landesmeisterschaften der Lateintänzer in Bremerhaven zurückgekehrt.

Nils Wetjen und Anna Adler aus der Tanzsportabteilung des TV Jahn haben zwei Landesmeistertitel gewonnen. Das Lateinpaar trat am Samstag bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen in Bremerhaven an. In der Hauptgruppe II B Latein trafen die Delmenhorster auf zehn Paare. Sie tanzten sich souverän ins Finale und wurden dort von den Wertungsrichtern auf Platz eins gesetzt. Als Sieger dieser Gruppe tanzten Wetjen/Adler auch in der Hauptgruppe II A Latein mit, in der sieben Paare starteten. Die Jahn-Tänzer wurden im Gesamtturnier Dritte und waren damit bestes Paar aus Niedersachen. Sebastian Kröger, Trainer der Jahn-Lateinformation, wurde mit Valentina Ohrmann in der Hauptgruppe II S Zweiter im Gesamtturnier und damit Bremer Landesmeister.